Stadtteilfest 2012

Einer guten Tradition folgend gab es auch in diesem Jahr ein Stadtteilfest 'Herrenbach-Textilviertel'. In diesem Jahr war ein Frühlingsfest angesetzt, aber der strahlende Sonnenschein und die Temperaturen machten es eher zu einem Sommerfest. Am Samstag, den 28.04. trafen sich auf der Wiese hinter der Herrenbachschule geschätzte 500 Eltern, Jugendliche und Kinder.

Das Fest wurde durch die Vorsitzende der Bürgeraktion Textilviertel e. V. Frau Renate Rampp und den Bildungsreferenten Herrn Hermann Köhler eröffnet. In den dann folgenden Stunden war für jedes Alter etwas geboten. Erholung vom vielfältigen und interessanten Programm fanden die Besucher und Akteure an den Ständen mit internationalen Speisen und Getränken. 

Schon bald nach der Eröffnung sah man Kinder mit fantasievoll und bunt geschminkten Gesichtern, eine lange Schlange beim Kamelreiten und interessierte Zuschauer vor der Bühne, auf der ein buntes Rahmenprogramm geboten wurde.

Ein wieder mal sehr schönes Stadtteilfest ging am frühen Abend mit Live-Musik und viel guter Laune zu Ende. 

(P. Wagner, BA-Textilviertel e. V., Mai 2012)

 

Frühlingsfest 2012 Eröffnung Rampp Renate   Begrüßung durch die Vorsitzende der Bürgeraktion Textilviertel e. V. Renate Rampp (links)
     
 Frühlingsfest 2012 Eröffnung Köhler Hermann   Eröffnung durch den Schul- und Bildungsreferenten Hermann Köhler (links)
     
 Frühlingsfest 2012 Platzansicht   Eindrücke vom Festplatz
     
 Frühlingsfest 2012 Platzansicht   Eindrücke vom Festplatz 
     
 Frühlingsfest 2012 Platzansicht   Eindrücke vom Festplatz
     
 Frühlingsfest 2012 Kuchenstand    Kuchenverkauf
     
 Frühlingsfest 2012 Programmausschnitt   Unterhaltungsprogramm (Auswahl einiger Angebote und Darbietungen)